DELFI®

DELFI® ist ein Gruppenangebot für Mütter / Väter und ihre etwa gleichaltrigen Kinder im ersten Lebensjahr. Junge Eltern beschäftigen sich in dieser Zeit mit ganz ähnlichen Themen und Fragen. In den Gruppentreffen haben sie die Möglichkeit, Erfahrungen mit anderen auszutauschen und Informationen zu verschiedenen Bereichen zu bekommen.

Während der DELFI® - Stunde sind die TeilnehmerInnen ganz nah an ihrem Baby und können es genau beobachten und genießen. So lernen sie, die Signale ihres Kindes zu verstehen und darauf zu reagieren. Die Eltern-Kind-Bindung wird dadurch gestärkt und das Baby kann sich gut entwickeln.
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Materialien, Fingerspielen, Liedern, Kniereitern und Massagen.

In meinen Delfikursen behalten die Babys die Windel an, weil ich es aus hygienischen Gründen als angenehmer für Mama, Kind und letztendlich auch für mich empfinde.

Das DELFI® - Konzept wurde entwickelt von der Evangelischen Familien-Bildungsstätte Celle.

DELFI-Infomappe