Kurse

 

Mindestens bis zum 31. Januar 2021 pausieren die DELFI-Kurse leider wieder coronabedingt... 


Anmeldungen und Anfragen sind aber natürlich weiterhin willkommen!

 

Liebe Eltern,

im Moment finden die DELFI-Kurse unter "Coronabedingungen" statt:


Wir treffen uns mit nur noch vier Mamas (oder Papas) und ihren Babys. So kann ich die 10-Personen-Regel einhalten, zu der die Kinder als einzelne Personen mitgezählt werden müssen. Die Kurse starten bereits mit den ganz kleinen Babys und umfassen zehn Kursstunden. Somit werden sie zu Ende gehen, wenn die Mäuse etwa sechs bis sieben Monate alt sind. Wir erhöhen so die Chance, dass die Kinder noch nicht robben oder krabbeln werden im Verlauf des Kurses, da sie ja in dem Fall den Mindestabstand nicht mehr einhalten könnten. Ich habe ein  Angebot mit Fingerspielen, Streicheleinheiten und Spielanregungen für die Babys vorbereitet, dass sie nicht überfordert, Euch aber ein paar Ideen für Eure gemeinsamen Stunden zu Hause schafft.

Für Euch Mamas oder auch Papas bedeutet eine so kleine Gruppenstärke vor allem viel Raum für Fragen und Themen rund ums Baby. Macht Euch keine Sorgen, dass ein unruhiges Baby eventuell Gesprächsrunden „stören“ könnte, weil es vielleicht weint. Gerade bei den ganz kleinen Mäusen wird das vorkommen. In dem Fall habt Ihr die Möglichkeit, Euch in den Flur zurückzuziehen oder aber wir wechseln über in Einzelgespräche am Platz, zu denen ich dann einen Mund-Nasen-Schutz tragen werde. Ihr benötigt eine Maske nur zum Betreten und Verlassen des Raumes, am Platz kann sie abgenommen werden.

Die Spielsachen und Gegenstände, die wir benutzen werden, werde ich so auswählen und vorbereiten, dass Ihr Euch keine Sorgen über eine Ansteckung mit dem Virus machen braucht. Außerdem wird zwischen den beiden Vormittagsgruppen eine längere Pause sein, in der mein Kursraum stoß-gelüftet wird und die Oberflächen desinfiziert werden. Wir werden die Lütten angekleidet lassen (müssen), sodass auch die geforderte Raumbelüftung während des Kurses kein Problem sein dürfte. Es ist zwar schade, dass die Kinder nicht ausgezogen werden können, aber so erspart Ihr Euch andererseits das Anziehen am Ende der Stunde und schlafende Babys können einfacher für die Rückfahrt versorgt werden.

Der Kurs kommt mit vier verbindlichen Anmeldungen zustande und wird für zehn Treffen 120 Euro kosten. Mit der Überweisung der Kursgebühr ist die Anmeldung abgeschlossen.

Meldet Euch bitte per E-Mail (mail@delfi-aurich.de) oder über mein Kontaktformular an.

Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Wenn zwei passende Gruppen für Euch zeitlich funktionieren könnten, schreibt das bitte dazu. Anmeldungen in Grüppchen sind auch möglich. Eventuell kann ich auch eine Vierergruppe, die sich zusammen anmeldet, auf einen eigenen gesonderten Termin legen.

Überprüft bitte regelmäßig Euer E-Mail-Fach auf Antworten und Informationen durch mich.

Die Kurse finden statt in einem gemütlich eingerichteten Raum in Aurich-Wallinghausen. Kostenlose Parkplätze stehen vor der Tür zur Verfügung.

NEUE GRUPPEN:

Da eine verläßliche und vorausschauende Kursplanung momentan nicht möglich ist, bin ich dazu übergegangen, interessierte TeilnehmerInnen ersteinmal auf eine "Sammelliste" aufzunehmen. Sobald ich wieder Kurse geben darf, melde ich mich und dann schauen wir zusammen, ob das Angebot so für Euch und Eure Kinder paßt.

 


Copyright by Leona Windau — Impressum / Haftungsausschluß / Datenschutz